Generalsekretär-Stellvertreterin

Seit 2021 arbeitet Dipl.-Ing. Marina Luggauer, MSc für KPMG Austria im Bereich Sustainability Services. 

Von 2017 bis 2020 war Marina Luggauer bei Austria Glas Recycling für das CSR- & Nachhaltigkeitsmanagement und die Durchführung von Projekten zuständig. Nebenbei fungiert Marina Luggauer als externe Lektorin in den Fachbereichen, Abfallrecycling und CRS-Management an verschiedenen Fachhochschulen. Marina Luggauer war zuvor bereits 2 Jahre bei der österreichischen Energieagentur – AEA angestellt und hat sich dort mit Themen wie nachhaltige Mobilität und energieeffiziente Elektrogeräte beschäftigt. Marina Luggauer absolvierte zunächst das Bachelorstudium Umwelt- und Bioressourcenmanagement, gefolgt vom Masterstudium Stoffliche und energetische Nutzung nachwachsender Rohstoffe (NAWARO) an der Universität für Bodenkultur Wien und zusätzlich das Masterstudium Technisches Umweltmanagement am FH Technikum Wien.

 

"Die ökonomische Evolution der 2020er ist/wird die Nachhaltigkeit."

Marina Luggauer


KONTAKT

MO-FR  09:00 - 18:00

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Tel.: +43 1 36 73 271

office@nachhaltigkeits-rat.at 

 

ÖSTERREICHISCHER RAT FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Gründungssitz: Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 11

1010 Wien - AUSTRIA

 

Folgen Sie uns auf:

Koordinierungsstelle der

Allianz für Entwicklung und Klima in Österreich

 

Medienpartner